•  
  •  

Philips HC9490/15 Haarschneider Series 9000

Philips HC9490/15 HaarschneiderMit seiner Series 9000 macht der Hersteller Philips erneut auf sich aufmerksam.

Der Philips HC9490/15 Haarschneider eignet sich hervorragend, um den eigenen Bart top gepflegt auf Vordermann zu bringen.

 

Satte 400 Schnittlängen möglich

Eine schier unglaubliche Anzahl von insgesamt 400 Schnittlängen lassen sich beim Philips HC9490/15 einstellen. In 0,1 mm Abständen lassen sich diese Längen zwischen 0,1 und 4,1 mm über ein Präzisions – Rad einstellen.

Der Clou: Dieser Barttrimmer verfügt über eine Speicherfunktion, sodass sich neben der zuletzt eingestellten Trimmlänge weitere 3 Einstellungen pro Kammaufsatz speichern lassen. Mit dem Barttrimmer werden drei Kammaufsätze (1-7 mm, 7 – 24 mm, 24 – 41 mm) mitgeliefert.

 

selbstschärfende Klingen und verstärkte Schneidegeschwindigkeit

Dank Innovativer DualCut Technology sorgen die selbstschärfende Titanium-Klingen für ein dauerhaft scharfes und dadurch sehr angenehmes Trimm-Erlebnis. Die Klingen werden über einen widerstandsfähigen Pro-Motor mit verstärkender Schneidegeschwindigkeit betrieben um ein bestmögliches Schnittergebnis zu erreichen.

 

wichtige Daten über Display ersichtlich

Auf einem LED-Display werden die wichtigsten Daten, wie Akku-Restlaufzeit und Schnittlänge zuverlässig angezeigt.

 

Reisetasche und Ladestation im Lieferumfang

Der Philips HC9490/15 wird mit einer Reisetasche geliefert, sodass Gerät und Zubehör bequem transportiert werden können. Statt einem einfachen Ladekabel wird eine Ladestation mitgeliefert, in welche das Gerät gestellt werden kann.

 

Lange 180 Minuten Betriebszeit

Eine sehr gute Betriebsdauer von knapp 180 Minuten sind mit einer einzigen Ladung des Li-Ionen-Akkus bei diesem Barttrimmer möglich. Das Gerät ist in gerade einmal runden 100 Minuten voll aufgeladen.

 

Wartungsfrei: ja – Wasserdicht: nein

Die Schneideeinheit des Barttrimmer kann problemlos abgenommen und ausgebürstet werden. Der Einsatz von Öl ist nicht möglich, sodass das Gerät als wartungsfrei eingestuft werden kann. Leider ist es nicht wasserfest, sodass ein Ausspühlen des Trimmkopf unter fließendem Wasser nicht empfohlen wird.

 

+ Schnittlängen ab 0,1 mm
+ 400 Schnittlängen
+ 180 Minuten Akku-Laufzeit
+ LED-Display

.

One thought on “Philips HC9490/15 Haarschneider Series 9000

  1. Meine Familie, das heißt mein Mann und unsere 2 Söhne (2 und 4 Jahre) haben schon einige Haarschneidemaschinen genutzt und getestet. Bis jetzt gab es immer viele Abstriche und nie ein Gerät bei dem wir bislang absolut zufrieden waren. Doch dieses mal sind wir vollauf begeistert und sind völlig überrascht! Der Phillips Series 9000 HC9490/15 Haarschneider Punktet in vielen Bereichen, die Handhabung ist super einfach und die Kinder haben gerne dabei zu gesehen wenn Papa die Stufen an dem Rädchen verstellt hat, der leuchtende Display und Akku Zustand in Prozent fanden wir sehr Vorteilhaft. Nach einer Stunde war das Gerät funktionsfähig und wir konnten los legen 🙂 Mein Mann war sehr schnell mit seinen Haaren fertig, er hatte noch nie so wenig Zeit dafür in Anspruch nehmen müssen, das lag auch daran das er kaum nachkorrigieren musste und das Schneiden sehr zügig voran ging. Bei den Kindern war ich vorab sehr skeptisch da Kinderhaar gerade in den ersten Jahren noch sehr fein sind und somit für eine Haarschneidemaschine schlecht zu erfassen sind. Das Haare scheiden erfolg bei den Kindern bei uns in einer Stufe damit es schnell geht und sie nicht so lange still sitzen müssen. Doch beim Großen war es in wenigen Minuten erledigt und wir waren sehr überrascht das trotz der feinen Haare die Maschine so gut arbeiten konnte und es kaum nachkorrigiert werden musste. Bei dem Kleinen haben wir immer Schwierigkeiten da er beim Haare schneiden weint und das still sitzen im unheimlich schwer fällt. Doch genauso bei ihm war es mühelos geschafft! Und er ging zum ersten mal mit einem Lächeln aus dem Bad als er fertig war. Ein absolutes Erfolgserlebnis für uns!!! Da wussten wir das ist unser Gerät! Den Kinder sind schnell und mühelos die Haare geschnitten und mein Mann muss nicht mehr zum Friseur rennen denn den Übergang schafft er mit dem Phillips Series 9000 Haarschneider selbst, nur den Nacken ausrasieren darf ich noch erledigen 🙂

    Alles in allem sind wir zufrieden und finden das Design einfach schick, Leistung ist Top und absolut Familien tauglich, schnell Aufgeladen und Einsatzbereit!