Gegenüber dem Vorgänger wurde der Panasonic Professional ER-GP80 um ca. 7,5 Prozent im Gewicht reduziert.
Neues Design – schicker, leichter, handlicher
Neben der bereits genannten Gewichtsreduzierung hat Panasonic auch etwas am Design gefeilt. Das Gerät wurde noch handlicher gestaltet. Selbstverständlich kommt erneut die “soft-touch grip”-Oberfläche zum Zuge und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort.
Schnittlänge – 0,8 bis 15 mm möglich
Wiederum bietet Panasonic den Interessenten mit einer Mindestschnittlänge von 0,8 mm eine erste große Hürde. Andere Geräte trimmen hier bereits bei der halben Länge. Ohne Aufsatz lässt sich die Schnittlänge in 5 Stufen zwischen 0,8 und 2 mm regeln. Unter Zuhilfenahme von einem der drei mitgelieferten Aufsätze sind schließlich Schnittlängen bis zu 15 mm möglich.
konstante Schneideleistung dank Linearmotor
Der eingebaute Linearmotor sorgt dafür, dass es auch bei nachlassender Akkuleistung zu keinen Schwankungen in der Schneideleistung kommt.
Neuer Akku: Lithium-Ionen-Akku statt Ni-MH
Im neuen Panasonic Professional ER-GP80 Bartschneider ist ab sofort ein Lithium-Ionen-Akku verbaut, welches gegenüber dem im ER-1611 verbauten Ni-MH Akku eine noch zuverlässigere Leistung verspricht. Der Akku ist in knapp einer Stunde komplett aufgeladen und bietet dann ca. 50 Minuten reines Trimmvergnügen.
Der ER-GP80 dürfte daher relativ schnell Einzug in eine Vielzahl von Friseursalons erhalten und dort den immer noch sehr guten ER-1611 ablösen.
- konstante Schnittleistung
- ergonomisches Design
- Lithium-Ionen-Akku
- nur bedingt wartungsfrei