Dabei kommt der Wella Contura HS61 zwar formschön allerdings sonst eher unspektakulär daher. Laser, ein Auffangbehälter für die getrimmten Barthaare, sogar eine mitgelieferte Reisetasche sucht man vergebens.
Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich bei diesem Gerät offiziell um einen Konturen-Schneider. Aufgrund seiner Schneideleistung lässt er sich jedoch auch hervorragend als Barttrimmer einsetzen.
Schnittleistung: top
Werden Kunden nach ihrer Meinung zum Wella Contura befragt, wird man in dem meisten Fällen zuerst von der hervorragenden Schnittleistung hören. Aufgrund der sehr eng zusammenliegenden Zähne des Schneidkopfes bleiben Verletzungen aus und der Schnitt der Haare gelingt unglaublich sauber.
Handlich: super leicht und ergonomisch
Das ergonomische Design sorgt für ein angenehmen Heben und Führen dieses Barttrimmers. Der Wella Contura HS61 besitzt ein Chromgehäuse und gehört mit seinen 128 Gramm zu den absoluten Leichtgewichten.
Daneben läuft das Gerät absolut leise und ruhig, sodass
Schnittlängen: schwache Auswahl
Über den Kammaufsatz lassen sich gerade einmal 4 verschiedene Schnittlängen einstellen (4,6,9 und 12 mm). Ohne Aufsatz kann der Bart auf ca. 3 mm getrimmt werden. Verspielte Bartträger, die gerne etwas experimentieren, sind bei diesem Barttrimmer sicher falsch aufgehoben.
Akku: Schnellaufladung und ordentliche Ausdauer
Das integrierte NiMH-Akku lässt sich über eine Schnelladefunktion innerhalb von einer Stunde aufladen und gewährt eine lange Betriebsdauer.
Das Laden erfolgt über eine Docking-Station
- positiv:
- sehr gute Schnittleistung
- ergonomisches Design
- Schnellladefunktion
negativ:
- Schnittlänge ab 3 mm
Bildquelle: amazon